Schamanische Reisen

Schamanische Reisen –

eine Reise zu den Wurzeln des Menschlichen Seins, oder wie wir Botschaften des Unterbewussten / Unbewussten abrufen können –

ein spezielles Kreativitätstraining für unser rational geprägtes Leben

Es gibt unterschiedliche Wege, sich dem eigenen Unterbewussten / dem Unbewussten zu nähern. Die Schamanische Reise ist eine ursprüngliche Art, mit dem Unbewussten Kontakt auf zu nehmen. Sie schafft die den Zugang zu der inneren Weisheit der Menschen.

Die Schamanische Reise eignet sich um Hinweise, bisher nicht beachtete Gegebenheiten oder Perspektiven zu einer Situation zu erlangen. Sichtweisen zu bekommen, die die verstandesgemäße Betrachtung nicht hergibt.

Im Januar traf sich eine Gruppe von Menschen, um miteinander „zu reisen“, eine Lösungsbotschaft für konkrete jetzige Lebenssituationen zu erhalten. Die Menschen tauchten mit ihrem Anliegen tief in ihre Vorstellungswelt ein und visualisierten den Einstieg in den archaischen Lösungsraum. Hier zeigten sich verschiedene Lösungsqualitäten in Form von Energien, die unterschiedliche Bilder im inneren der Menschen erzeugten. Bei manchen führten so genannte Krafttiere zu den möglichen Lösungsoptionen. Bei anderen ergaben sich im innern Raum individuelle Bildergeschichten zur Ausgestaltung der derzeitigen Situation. Manche erhielten auch verbale innere Hinweise.

Die vorhandene innere Kreativität wurde durch die Schamanische Reise auf archaische Art angeregt. Noch nicht Gedachtes formte sich im inneren der Menschen zu einer Collage der Möglichkeiten für den nächsten guten Schritt.

Mit den Werkzeugen der PLE-Methode können wir uns über die Arbeit mit dem Unbewussten und dem Körper neue Wege zum Erfolg und Glück erschließen.

Nahezu jeden Mittwoch finden hierzu Systemische Aufstellungen oder andere weiterführende Kurse und Ausbildungen statt. (www.familienaufstellung-karlsruhe.de)

_______________________________________________________________________

• Der Bericht stellt keine wissenschaftliche Arbeit zu diesem Themenkomplex dar und hat den Zweck die Funktionsweisen anschaulich in Analogien und verständlichen Bilder näher zu bringen.

• Er hat nicht den Anspruch eine wissenschaftlich exakte Abhandlung der neurobiologischen oder psychotherapeutischen Vorgänge zu sein.

(*) Die Erläuterung der Fachbegriffe sowie der Funktionsweisen bitte ich in Internet zu recherchieren.